Verbandszeitschrift "Europa Aktiv"

"Wir sind für Europa aktiv!" - ist ein Zitat, welches von jedem Mitglied der Europa-Union Deutschland stammen könnte, uns aber Pate für den Namen der seit Januar 2003 neu entstandenen Verbandszeitschrift "EUROPA AKTIV" war. Unser Anspruch ist es, im Rahmen unserer Möglichkeiten über Aktuelles aus Politik und Verbandsleben zu informieren.

 

Europa Aktiv erscheint jeden zweiten Monat mit insgesamt sechs Ausgaben pro Jahr und einer Auflagenhöhe von ca. 14.000 Exemplaren. Der Bezug von Europa Aktiv ist durch die Mitgliedschaft in der Europa-Union Deutschland möglich.

 

Auf den Internetseiten des Bundesverbandes finden Sie die jeweils aktuelle Ausgabe sowie die bisher erschienenen Ausgaben im Archiv. In jeder Ausgabe werden Informationen zu Aktivitäten des Landesverbandes sowie von den Kreisverbänden eingereichte Berichte veröffentlicht.

 

Die Abgabetermine im Landesverband für die Berichte aus den Kreisverbänden:

Ausgabe 2-2017 bis zum 05. März 2017

Ausgabe 3-2017 bis zum 15. Mai 2017

Ausgabe 4-2017 bis zum 05. September 2017

Ausgabe 5-2017 bis zum 05. November 2017