KV Südpfalz

Vorsitzender:

Jörg Saalbach
Alois-Kraemer-Str. 15
76829 Landau

Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailMail
Tel.: 0621-107 0843 (d.), 06341-4631 (p.)

Fax: 0621-107107 0834

 

www.eu-suedpfalz.de

Nachrichten aus dem Kreisverband Südpfalz

 

Staatspräsident empfängt Europa-Union Südpfalz

 

Bei der jüngsten Studienreise des Kreisverbandes nach Montenegro wurde die Gruppe unter Leitung des Kreisvorsitzenden Jörg Saalbach im Regierungspalast des Staatspräsidenten  Filip Vujanović empfangen. Der Besuch der deutschen Gäste kam willkommen, fanden kurz danach doch Parlamentswahlen statt.  Bei einem weiteren Treffen mit Oppositionspolitikern der Demokratischen Front haben diese den Besuchern ihre politischen Ziele und Siegeshoffnungen vorgetragen.  Allerdings gingen die Wahlen inzwischen zugunsten der weiter regierenden Demokratischen Partei der Sozialisten (DPS) aus.

 

Seit vielen Jahren führt der hiesige Kreisverband der Europa-Union Exkursionen in die neuen Mitgliedsländer der EU durch. Alle zwölf seit 2004 beigetretenen Staaten waren schon Ziel dieser jährlichen Reisen; nach Kroatien war Montenegro bereits das zweite besuchte Land, das sich als anerkannter Kandidat für den Beitritt in die EU vorbereitet.